Unser BuddY-Projekt 2019/20

Wir bitten um Mithilfe!

Unser BuddY – Projekt wird auch in diesem Schuljahr wieder mit viel Engagement und Freude von den Schülern und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen im Rahmen des Unterrichts „Soziales Lernen“ durchgeführt. Alle sind toll dabei, trainieren rgelmäßig und machen mit Beginn des neuen Schuljahres einen richtig guten Job!
Einmal in der Woche werten die Buddyteams ihre Arbeit aus, trainieren den Umgang in Konfliktsituationen und überlegen gemeinsam wie sie die Pausen noch besser gestalten können. Die BuddYs haben es nicht immer leicht. Verschiedene Situationen werden deshalb im Rollenspiel immer wieder geübt oder das gemeinsame Miteinander trainiert. Ihre Arbeit ist ein wichtiger Baustein an unserer Schule, dass Mobbing kaum eine Chance hat.
Unsere BuddYs unterstützen alle Kinder bei der Pausengestaltung, helfen beim Streitschlichten, hören sich kleine Sorgen und Nöte an, leisten erste Hilfe bei kleinen Unfällen und sind immer da wo sie gebraucht werden.

In diesem Jahr haben wir uns für eine Förderung bei der Sparkasse beworben. Dazu benötigen wir viele Unterstützer, die für unser Projekt abstimmen.
Es würde uns sehr helfen, wenn viele Eltern, Unterstützer und Freunde uns ihre Stimme geben. Schon jetzt vielen Dank dafür!

Sparkassenprojekt „Schüler helfen Schüler“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*