September-Rätsel

Es ist wieder eimal an der Zeit die Regentage im Herbst mit einem kleinen Rätsel zu verschönern.

Das ist das Rätselwort: EICHHÖRNCHENAUFZUCHTSTATION

Aus diesem zusammengesetzten Wort  lassen sich viele neue Wörter bilden. Sind es zehn oder zwanzig oder mehr als fünfzig Wörter? Ich bin gespannt, welche und wie viele Wörter ihr findet.

Hier nun aber erst einmal die Rätselregeln. Es dürfen nur die im vorgegebenen Wort verwendeten Buchstaben  genutzt werden. Ist das „E“ zwei Mal vorhanden, darf es höchstens zwei Mal im neu gefundenen Wort vorhanden sein. Dann knobelt mal los! 🙂  Eure Lösungen könnt ihr über Kontakt senden oder gleich in den Kommentar schreiben.

Meine ersten sechs Tipps sind ♦ Ei ♦ Eis ♦ EisenEier ♦ ein ♦ eine ♦ Eiche

20 Gedanken zu „September-Rätsel

  1. ahoernchen sagt:

    Lieber max, Igel und Hals passen nicht in die Lösung, weil für IGEL das „G“ fehlt und für HALS das „L“. Ansonsten danke für deine ersten Lösungen.

  2. KAIahörnchen sagt:

    See, Tee, auf, Uhr, Ohr, Ohren, zu, Auto, Ente, Enten,er, sie, es, Hase, Hasen, ei, schön, Eiche, Hessen, Eisen, Zucht, Hörnchen,Ahörnchen

    • ahoernchen sagt:

      Hallo Stelli1, leider geht deine Lösung „Schiff“ nicht, da im Rätselwort nur ein „F“ vorhanden ist. Trotzdem tolle Lösungsworte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*