Märchen in der Turnhalle

Heute durften die Kinder der Flex-Klassen die Erstaufführung eines Märchenspieles erleben, das von Schülern des Wolkenberg-Gymnasiums-Michendorf geschrieben und einstudiert worden ist. In unserer Turnhalle wurde in der 2. Stunde eine Märchenkulisse aufgebaut, die dabei half, die Kinder in der 3. Stunde mit Max und Maxi in eine Märchenwelt zu entführen, die sie eigentlich schon kannten aber  nicht in dieser Version.

Max und Maxi wurden beim Lesen in ihr Märchenbuch hinein gezogen. Dort trafen sie Rumpelstilzchen, der aber meinte, dies sei nicht sein Name. Nun musste Max diesen Namen herausfinden, damit er mit Maxi aus der Märchenwelt zurück kommen konnte. Dies war keine leichte Aufgabe. Da Maxi wärend seines Aufenthaltes im Märchenland vielen Märchenfiguren half, wurde auch ihm geholfen. Nach jeder guten Tat erhielt er einen Buchstaben von Rumpelstilzchens neuem Namen.

Da die FLEX-Kinder gut auf diese Buchstaben aufpassten, konnte Rumpelstilzchens neuer Name  am Schluss heraus gefunden werden. Das war gar nicht so einfach, obwohl schon viele Kinder gut lesen können. Die Mühe hat sich jedoch gelohnt. Max und Maxi konnten die Märchenwelt verlassen und sie verabschiedeten sich mit einer schwungvollen Polonaise von den Kindern.

theater_04 theater_03
theater_01 theater_02
theater_01 theater_02
theater_04 theater_03