In 2 Stunden 5000 m geschwommen

Vom 23. bis zum 24. März 2011 führte die Bundeswehr am Standort Beelitz für ihre Soldaten einen sportlichen Wettkampf der besonderen Art durch, ein 24h-Schwimmen.Dabei wurde eine Bahn der Stadt Beelitz für Vereine und Schulen zur Verfügung gestellt. Die Diesterweg Grundschule Beelitz startete mit den besten Schwimmern der 6. Klassen am Donnerstag um 8. 00 Uhr. Dabei waren: Kevin F., Jonas H., Max K. und Tim S. aus der 6a, Theresa M. und Erik W. aus der 6b sowie Svenja K.und Jakob W. aus der 6c.

schwimmen schwimmen
schwimmen schwimmen

Als Staffel waren die 6 Jungen und 2 Mädchen sowie ihre Sportlehrerin, Frau Päpke, zwei Stunden pausenlos im Wasser unterwegs. Jede Bahn wurde genau gezählt und schon nach dem ersten Kilometer stellte sich die Mannschaft ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen 5000 m schaffen. Und so gab jeder sein Bestes. Zwischendurch kamen immer wieder die Fragen: Wie viele Bahnen haben wir schon? Wie viele Meter haben wir geschafft? Wie viel Zeit ist noch? Als unsere Ablösung, die Schüler und Schülerinnen der Solar- Oberschule eintrafen, war jeder einzelne bereits 500 Meter geschwommen, zum 5000m- Ziel fehlten aber noch 20 Bahnen. So legten alle die letzten 2 Bahnen in Sprintgeschwindigkeit zurück und Punkt 10.00 Uhr schlug Kevin als Schlussschwimmer an – 5 Kilometer waren geschafft. Darauf waren alle Teilnehmer sehr stolz. Von den Veranstaltern gab es einen verdienten Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung und eine Urkunde.

urkunde

schwimmen schwimmen
schwimmen schwimmen