Tischtennisturnier

Am Montag, den 9. Mai 2011, hat uns die Solaroberschule zu ihrem Tischtennisturnier eingeladen. 17 Schüler aus den 5. und 6. Klassen nahmen daran teil. Zuerst wurden die Begegnungen der ersten Runde ausgelost.

Unsere Schüler spielten in Gruppe 1, die bis zur 8. Klasse ging. Da zum Schluss der Gesamtsieger aus den über 30 Teilnehmern ermittelt werden sollte, wurde von Anfang an im KO- System gespielt. So war es nicht überraschend, dass nur 4 Schüler weiter kamen.

In der 2. Runde mussten Cheyenne Schubert, Juliane Peters, Marcel Baade und Manuel Beschnitt gegen die Neunt- und Zehntklässler antreten. Das war dann doch zu schwer. Trotzdem konnten wir an diesem Nachmittag noch weiter Tischtennis spielen, denn für die Spieler, die in den Vorrunden ausgeschieden waren, gab es die Möglichkeit beim „Chinesisch“ Punkte zu sammeln. Hier belegte unter den rund 20 Teilnehmern Manuel Beschnitt den 3. Platz und als bestes Mädchen Juliane Peters Platz 5.

Beim Finale schauten dann alle Schüler zu und konnten das Spiel der Besten bestaunen. Am Ende siegte Alexander Behm (9b) vor Nico Krauß (10b). Vielen Dank an die Solaroberschule für die Einladung, es hat uns Spaß gemacht.

zuschauer Zuschauer
zweiter Platz Sieger