25.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion und wir waren dabei

Einen besonderen Höhepunkt gab es für die Schüler der Fußball- Arbeitsgemeinschaften unserer Schule am 25. Mai 2011. Insgesamt 18 Jungen und  Mädchen, begleitet von ihren Trainern Herrn Groszpietsch und Frau Päpke, machten sich auf den Weg ins Berliner Olympiastadion, um die deutsche U 16 Nationalmannschaft beim traditionellen Fußball- Länderspiel gegen Frankreich anzufeuern. Dabei war schon die Anreise mit dem Zug und der S- Bahn eine Herausforderung, denn viele andere Gruppen hatten das gleiche Ziel.

fussball fussball

Im Stadion selbst waren dann rund 25 000 Zuschauer. Die Kulisse, die Lautstärke und die gesamte Atmosphäre waren für die Schüler ein tolles Erlebnis, vor allem für die, welche das erste Mal im Olympiastadion waren. Das Spiel endete 2 zu 1 für Deutschland, wobei die Franzosen mit dem Schlusspfiff noch ihren Treffer erzielten.

Bis dann alle Zuschauer das Stadion verlassen hatten und die Rückreise mit der S- Bahn antreten konnten, dauerte es ziemlich lange. Aber auch hier zeigten die Beelitzer viel Geduld und nutzten die Zeit für ein Gruppenfoto.

fussball fussball
fussball fussball