Schwimmfest am 27. Juni 2011

Kurz vor dem Ende des Schuljahres gab es für die Schüler unserer Schule noch einmal einen sportlichen Höhepunkt. Die 220 Kinder der 3. bis 6. Klassen trafen sich zu einem Schwimmfest im Freibad Beelitz. Während die jüngeren Schüler zuerst den neuen Spielplatz in Beschlag nahmen, begannen die Großen mit den Wettbewerben im Wasser. Die Sonne meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns und so absolvierten alle Schwimmer die 50 Meter für das Sportabzeichen.

schwimmfest schwimmfest

Danach fanden die Staffelwettkämpfe statt. In jeder Klassenstufe wurde die beste Mannschaft beim Querbahnschwimmen, in der Wasserballstaffel und beim Ringetauchen gesucht. Dabei wurden die Schüler lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert. Die Sieger, die Klassen 3c, 4b, 5c und 6a, erhielten eine Urkunde. Zum Abschluss war Freibaden angesagt, was allen viel Spaß machte.

schwimmfest schwimmfest
schwimmfest schwimmfest

urkunde