Wandertag der Flex-Klassen

Die Bücher und Materialien sind geordnet, einige Klassenräume zum Renovieren ausgeräumt und die Sonne meint es auch gut mit uns … da liegt es doch nahe, die Schule zu verlassen und sich ein schönes Wanderziel zu suchen.
Das Ziel der Flex-Klassen war am 27. und 28.06.2011 der, vor kurzem eröffnete, Altstadtspielplatz am Freibad. Die neuen Spielgeräte fordern zum Klettern, Balancieren, Schaukeln und Rutschen auf. Im frischen Sand kann man wunderbar Burgen bauen und Tunnel graben. Auch ein kleiner Fußballplatz ist vorhanden. Die Bänke und die Rasenfläche laden zum Sitzen oder zum Liegen und zum Picknickmachen ein. So konnten die Kinder dort gemeinsam spielen und einen schönen Vormittag verbringen.

spielplatz spielplatz
spielplatz spielplatz

Da es sehr warm war, nutzten einige Klassen die Möglichkeit und gingen zum Abschluss des Wandertages ins Freibad, bevor dann nach Hause oder in den Hort ging.

freibad freibad