1, 2, 3 im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit.

2005 kamen sie zu uns: kleine neugierige, ängstliche, mutig vorwärtsstürmende oder abwartende  Erstklässler. Nun sind sie nicht mehr klein und bestimmt nicht mehr ängstlich. Sicherlich sind sie wieder neugierig, auf das, was sie erwartet, wenn sie die Grundschule hinter sich lassen und ihren Weg an den weiterführenden Schulen beginnen.

Zum Abschied aus der Grundschule fand für unsere 6. Klassen am 28.07.2011 eine festliche Zeugnisausgabe im Tiedemannsaal statt, zu der die Familien der Schüler eingeladen waren. Bevor die Zeugnisse von den Klassenlehrern übergeben wurden, gestalteten Schüler der Klassen 5a und 5b ein kleines Programm. Sicherlich haben sie während ihrer Darbietungen auch einen kurzen Augenblick daran gedacht, dass sie im nächsten Jahr diejenigen sind, die verabschiedet werden. Aber ein Jahr werden sie noch Grundschüler sein.

programm programm

Die Übergabe der Zeugnisse war für viele ein bewegender Moment. Das zeigte die festliche Kleidung ebenso wie die erwartungsvollen Gesichter unserer 6.-Klässler, als sie auf der kleinen Bühne standen und von ihren Lehrern das Zeugnis und von unserer Schulleiterin Frau Wuttig eine Rose zum Abschied erhielten. Ob sich einige von ihnen den Spruch gemerkt haben, den Frau Jablonowski ihnen mit auf den Weg gegeben hat?

klasse6a klasse6a
klasse6b klasse6b
klasse6b klasse6c
klasse6c klasse6c