Die Polizei war in der Schule

In der ersten Schulwoche kamen 5 Beamte der Polizeiwache Beelitz zu uns in die Flexklassen. Sie besprachen mit den Kindern, was alles wichtig ist, wenn wenn sie als Fußgänger, als Radfahrer oder als Mitfahrer im Bus und im Auto unterwegs sind. Die Kinder zeigten in diesem Gespräch, dass sie über das richtige Verhalten im Straßenverkehr schon gut informiert sind.

Nach diesem Gespräch gingen die Klassen gemeinsam mit den Polizisten an die Straßen, die an unser Schulgelände grenzen, und besprachen dort, auf welche Gefahren man besonders achten muss.

Zum Abschluss gingen alle an der Ampel über die Straße. Seit kurzem gibt es dort einen Halteplatz in der Mitte. Wenn man den Übergang bei grünem Signallicht nicht schafft, kann man dort sicher auf das nächste grüne Zeichen warten.

polizei polizei
polizei polizei