Bücherwürmer in der Bibliothek

Unsere Stadtbibliothek wird natürlich immer von sogenannten Bücherwürmern und Leseratten besucht, die sich dort ihr Lesefutter holen. Am vergangenen Freitag waren dort aber besondere Bücherwürmer zu Gast.
Frau Kasten hatte das Amateurtheater „Die Bücherwürmer“ aus Potsdam eingeladen, eine Märchenstunde für Kinder zu gestalten. Die Schüler zweier Flexklassen durften diese Veranstaltung besuchen.
Sie durften märchenhafte Rätsel lösen und eine moderne Version des Märchens vom Rotkäppchen hören. Für gutes Aufpassen, Raten und Wissen durften sich die Kinder Märchennüsse verdienen. Dabei wurde immer Ausschau nach einer verzauberten goldenen Nuss gehalten. Die Freude war groß, als sie endlich auftauchte.
Vielen Dank an Frau Kasten, die uns diese tolle Stunde mit Herrn Görner und Herrn Gohr (Die Bücherwürmer) ermöglicht hat.

bibliothek workshop