Eishexe verzauberte Beelitzer Publikum

Am Freitag, den 09.12.2011, war es endlich wieder soweit, um 17.00 Uhr begann das Weihnachtsprogramm der Diesterweg Grundschule Beelitz. In grandioser Zusammenarbeit zwischen dem Schulchor (unter der Leitung von Frau Mazurek), der Laienspielgruppe (Leiterin Frau Henneberger) und der Minitanzgruppe ( unter der Leitung von Frau Just) entstand ein fabelhaftes Weihnachtsprogramm. Es wurde viel geprobt, Kostüme und Kulissen angefertigt und mit viel Engagement und Liebe wurde das Gemeinschaftswerk die „Eishexe“ einstudiert.

In diesem Programm wurde musikalisch der Weihnachtsgedanke vermittelt. Der Geist der Weihnachtszeit zieht mit aller Macht ein in unser Herz und die Seele lacht. Lasst doch das ganze Jahr Weihnachten ins Herz hinein, so fehlt nicht viel zum Glücklichsein. Sogar die einst herzlose Eishexe erlernte Menschlichkeit und die Freude am Weitergeben von Freundlichkeiten. Am Ende der Geschichte lebten die gute Waldfee und die Eishexe in Eintracht zusammen, und das Gute siegte.

weihnachten weihnachten

Das Publikum war begeistert und es gab für die jungen Künstler großen Applaus. Besonders schön war, dass im Publikum neben Eltern, Großeltern und Geschwister, sowie Lehrern ,der Beelitzer Bürgermeister Herr Knuth und Frau Kiesel anwesend waren. Mit Stolz hörten die Akteure die spontanen lobenden Worte unseres Herrn Bürgermeisters. Ja wir können stolz sein auf diese jungen Talente und mit etwas Wehmut denken wir daran, wenn uns die Darsteller der 6. Klasse im Sommer verlassen.

Auch der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Weihnachtsprogramm wurde gut besucht. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dafür sorgten, dass diese Veranstaltung so schön und erfolgreich verlief. Hoffen wir, dass diese Tradition auch im nächsten Jahr uns wieder die Adventszeit versüßt.

weihnachten weihnachten

K. Vondran