Rosenmontag mit Clownskonzert

Einmal im Jahr wird unsere Schule von Prinzessinnen und Rittern, von Cowboys und Cowgirls, von Polizisten, Ninjas, Clowns, Feen und anderen Wesen bevölkert. Dann ist klar: es ist Rosenmontag!

Da denkt niemand an Stillsitzen und Unterricht. Statt dessen wird gefeiert und lustige Spiele gemacht.

Und außerdem gab es heute ein Clownskonzert. Die verkleidete Schar lernte vom „Kammerorchester Unter den Linden“ die verschiedenen Instrumentengruppen und die zugehörigen Instrumente kennen. Außerdem konnte man hören, wie die 4 Elemente und die zugehörigen Temperamente in der Musik klingen. Zum Abschluss gab es das eigentliche Clownskonzert. Da konnte man das gerade Erfahrene noch einmal hören und auch sehen. Der Clown Filou unterstützte das Konzert mit ausdrucksvollem Spiel.

Der Applaus und die Bitte um eine Zugabe bewiesen, dass es den Kindern der 1. bis 3. Klassen sehr gut gefallen hat.

clowns clowns
clowns clowns