Einschulung

Rund 45 Schulanfänger und ihre Gäste erlebten heute ihre Feierstunde zum Schulanfang im Tiedemannsaal. Das Programm wurde wie in jedem Jahr von der Laienspielgruppe und dem Chor unserer Schule sowie einer Tanzgruppe gestaltet. Das kleine Schauspiel mit den Dudenzwergen, mit Ritz und Ratz, dem Superhund Waldi und seinem Herrchen, mit Räubern und weiteren witzig inszenierten Figuren fesselte die Kinder sichtlich.
Als die Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen in ihre Klassenräume gingen, erzählten sie, was ihnen am besten gefiel. Waldi wurde dabei recht oft genannt.

In den Klassenräumen bewiesen die Kinder, dass sie schon ihren Namen lesen und schreiben können. Manch einer lautierte ihn sogar schon perfekt. Auch ein wenig Englisch wurde schon gesprochen.
Die Eltern brauchten nicht sehr lange vor den Türen der Klassen warten. Schließlich ist es auch sehr wichtig, dass die Schulanfänger ihre Zuckertüte erhalten und dass mit der Familie und allen Gästen der Eintritt in die Schule gefeiert wird.

einschulung einschulung
einschulung einschulung
einschulung einschulung

Herzlich Willkommen in unserer Schule!