Warum in Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt…

Nach einer bestandenen Fahrradprüfung wollten wir Kinder der Klasse 4b der Diesterweg-Grundschule unsere erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Für Paul, Lars und Louis war das Ziel klar, unsere Radtour soll nach Buchholz gehen, auf den Campingplatz „Gartenidylle“ zu Anneliese und Willi Siebach, Dorfstraße 4.

Am 18. Juni 2012, um 16.30 Uhr traf sich unsere Klasse auf dem hinteren Parkplatz der Schule und los ging es. In Buchholz bei glühender Hitze angekommen, gab es erst einmal eine ordentliche Dusche von oben, danach war uns das Wetter wohlgesonnen.

Wir hatten einen  volleingerichteter  Essenraum zur Verfügung,  einen Grill,  Duschen und Toiletten und das alles für einen schmalen Taler. Vielen Dank nochmal dafür!

Die Zelte wurden aufgebaut und dann wurde nach Herzenslust gespielt, gegrillt und gelacht. Anschließend gab es eine Nachtwanderung durch Buchholz mit Zwischenstopp auf dem Bauernhof Becker.

Am nächsten Morgen gab es Kakao und frische Brötchen, um dann gestärkt die Zelte abzubauen. Es ging weiter zum Reiterhof Adamek, dort hatten wir die Möglichkeit Pferde zu putzen und zu reiten.

Um die Rücktour antreten zu können, gab es in der Gaststätte „Drei Linden“ in Buchholz,  Pommes  und  Kaltgetränke  für alle. Gegen Mittag kamen alle müde und glücklich wieder in der Diesterweg-Grundschule in Beelitz an.

Es war ein voller Erfolg…,

geschrieben von Louis Boecke, Lars Becker, Paul Kietzke und Emma-Alena Habbert, Klasse 4b

radtour radtour
radtour radtour