Backtag am 22.11.12

Schon vor dem 1. Advent ging die FLEX 1/2e in diesem Jahr zum Plätzchenbacken in die Großbäckerei „Exner“. Die Wanderung von unserer Schule bis ins Gewerbegebiet ist mit einiger Mühsal verbunden, aber der Spaß beim Backen hat alle Kinder entlohnt. Nach einer kurzen Besichtigungstour durch die Hallen der Bäckerei und gründlichem Händewaschen, schritten 20 Kinder und ihre 4 Begleiter zur Tat. Frau Mazurek, die Klassenlehrerin, war froh, dass die zwei Muttis, Frau Zunft und Frau Hagen und eine Omi, Frau Holstein, für die Kinder Zeit hatten und zum Helfen dabei waren. So ging die Arbeit prima voran und wir konnten viele Bleche mit Plätzchen belegen, die wir nach dem Backen alle mitnahmen. Jeder trug eine Tüte mit dem leckeren Gebäck nach Hause, um dort einen Vorgeschmack auf Weihnachten zu verbreiten. Der Rest wird noch reichlich verteilt, um Freude zu bereiten oder wird demnächst von den großen Naschkatern und -kätzchen der Klasse 1/2e vertilgt. Wir bedanken uns bei der Konditorin Frau Müller, die wieder für ein tolles Backerlebnis  der Kinder gesorgt hat.

Und hier noch einige Meinungen der Schüler der 1/2e:

Julian: Ja, es hat mir sehr gefallen. Am besten hat der Teig geschmeckt.

Connor: Die Plätzchen ausstechen und die Streusel auf die Plätzchenmachen, hat mir prima gefallen.

backen backen
backen backen

K. Vondran