5. Mathematik-Tag an der Diesterweg-Grundschule-Beelitz

Am 31. Januar fand für uns, die Schüler der Diesterweg-Grundschule, unser 5. Mathe-Tag statt. In der 1. Stunde stellte man uns eine Schulaufgabe. Wir sollten schätzen wie viele Meter es ergibt, wenn sich alle Schüler Schulter an Schulter stellen. In der 2. Stunde mussten wir Schüler Märchenaufgaben lösen. Danach nahmen wir an einem Stationsbetrieb teil. Wir hatten viele fleißige Helfer, wie zum Beispiel Frau Dr. Schüler und auch Frau Mehl und Frau Belz von der Abfallwirtschaft Niemegk. Besonders gefreut haben wir uns über die Hilfe von Frau Rau, einer ehemaligen Lehrerin unserer Schule.
Die FLEX-Klassen bekamen besondere Unterstützung von Schülern der 6. Klassen und den Eltern der Erst- und Zweitklässler. Wir freuen uns auch darüber, dass die Schüler des Sally-Bein-Gymnasiums und der Solar-Oberschule Beelitz geholfen haben.
Bei den verschiedenen Stationen wurde gerätselt, geknobelt und gerechnet. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mathe-Tag und danken der tollen Unterstützung.

My Hanh Tran Thi, Johanna Drewicke und Marie Nachtigal der Klasse 6a

mathetag mathetag
mathetag mathetag