Ein gelungener Deutschtag an der Diesterweg-Grundschule Beelitz

Am Montag, den 25.03.2013, war Deutschtag an der Diesterweg-Grundschule. Wir, Alina, Laura und Charlotte, haben den Deutschtag mitverfolgt.
Die erste Station, die wir besuchten, war die Aufführung der Laienspielgruppe in der Aula. Das Thema der Vorstellung war Goethe. Die jungen Künstler trugen und spielten den Erlkönig und den Zauberlehrling vor. Wir interviewten dazu einige Schüler und Frau Wuttig. Die Schüler sowie Frau Wuttig waren begeistert. Am besten fanden sie aber den Zauberlehrling, vorgetragen von Raphael.
In der Bibliothek lasen Schülerinnen der 6. Klasse für die Kindergartenkinder vor. Die Kinder hörten alle sehr gespannt zu.

Alle Schüler hatten viel Spaß und haben viel Interessantes zum Thema Deutsch gelernt.

Die Schulleitung bedankt sich bei der Organisatorin Frau Kalus, Fachkonferenzleiterin Deutsch und allen fleißigen Helfern, die zum guten Gelingen des Tages beigetragen haben.

Alina Lempke, Charlotte Mehl, Laura Lindemann

deutschtag deutschtag
deutschtag deutschtag
deutschtag deutschtag
deutschtag deutschtag

Name