161 Sportabzeichen wurden überreicht

Schon als Tradition haben die Schüler und Schülerinnen der Diesterweg-Grundschule Beelitz im Jahr 2012 ihr Sportabzeichen abgelegt. Zum 3. Mal wurde in 5 Disziplinen, dem Schwimmen, Springen, Werfen, Sprinten und Ausdauerlaufen, die sportliche Fitness der Schüler der 3. bis 6. Klassen geprüft. Bei Sportfesten und im Unterricht haben sie ihr Bestes gegeben und versucht, die Normen für das Sportabzeichen zu erfüllen. Von den 228 Schülern waren 161 erfolgreich, das sind stolze 71%. Dieses Ergebnis ist unsere bisher beste Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Neben den Einzelurkunden und Anstecknadeln erhält auch die Schule eine Anerkennung für die Sportlichkeit der Schüler. Pro Sportabzeichen werden 50 Cent auf das Schulkontogezahlt. Von diesem Geld konnten wir uns ein Speedmintonset kaufen. Beim Sporttag vor Ostern haben die Schüler einen Schnupperkurs erhalten, jetzt probieren sie es im Sportunterricht mit viel Freude aus.

K. Päpke

praevention praevention
praevention praevention