24 Stunden Schwimmen

Am 07.05.2013 nahmen 6 Schüler unserer Schule wieder am 24 Stunden Schwimmen in der Hans-Joachim von Ziethen-Kaserne in Beelitz teil. Dieses Jahr ging es darum, 800 m in Bestzeit zu schwimmen. Folgende Schüler nahmen am Wettkampf teil. Florian Karsch aus der Klassse 3a, Alina Heß und Fabian Roeske aus der Klasse 4a, Paul Kietzke aus der Klasse 5b, Johanna Drewicke und Ruben Groß aus der Klasse 6a. Johanna war die Schnellste. Sie schwamm die 800 m in einer Zeit von 22:02 min. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Für unsere Mühe und Ausdauer beim Schwimmen erhielten wir von Frau Michelke, die uns bei diesem Wettkampf begleitete, eine eins in Sport. An einem vor der Schwimmhalle aufgebauten Flohmarkt kauften sich Ruben und Paul etwas und durften sich dafür einen Obstspieß mit flüssiger Schokolade drehen. Ruben hatte sich seinen Spieß so voll gesteckt, dass er mit dem Drehen der Schokolade nicht hinterher kam. Die Schokolade kleckerte natürlich herunter. Das sah sehr lustig aus und wir hatten etwas zu lachen. Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder am 24 Stunden Schwimmen teilzunehmen.

J. Michelke

schwimmen