Zum Besuch der Klangwelten „ Musik und Sport“

Auch in diesem Jahr war es dem Chor der „Diesterweg-Grundschule“ wieder ermöglicht worden, an einem Workshop im FEZ in der Wuhlheide / Berlin teilzunehmen. Nachdem unser Weihnachtsprogramm sehr erfolgreich über die Bühne ging, erstattete uns die Stadt Beelitz die Buskosten, so dass wir nur noch den Eintrittspreis zu entrichten hatten. Es erwartete uns wieder ein erlebnisreicher Vormittag. Zuerst gab es ein kleines, sportlich-musikalisches „Warming up“  im Foyer des FEZ. Im Anschluss daran besuchten wir ein musikalisches „Fußballspiel“ in Form eines tollen Konzertes mit vielen Klasse-Instrumentalisten und einer gesangsbegeisterten Moderatorin. Alles war sehr lustig verpackt und die Schüler lernten gleichzeitig die Klarinette, Harfe, Trompete, das Waldhorn, Saxophon und Schlagzeug sowie die Konzertgitarre kennen. Anschließend besuchten wir dann unseren eigentlichen Workshop, der da hieß: „Boomwhacker- Olympia“ Diese Plastikröhren sind unterschiedlich lang und bunt. Man kann sich mit diesen einfachen Instrumenten klanglich sowie rhythmisch begleiten. Es gibt die lustigsten Spiele und Möglichkeiten mit diesen Instrumenten zu arbeiten. Die Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß und so war auch unsere letzte Stunde im FEZ im Nu vorbei. Die Kinder freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es uns wieder gelingen sollte an den Klangwelten im FEZ teilzunehmen und ausreichend Plätze zu ergattern.

musikprojekt musikprojekt
musikprojekt musikprojekt

K. Mazurek