104 goldenen Sportabzeichen

Mit dem Jahr 2013 haben sich die Bedingungen für das Sportabzeichen grundlegend geändert. So wurde stark leistungsorientiert gewertet und neue Disziplinen kamen hinzu. Das war für die Schüler und auch für die Sportlehrer eine besondere Herausforderung. Aber die Mühen wurden belohnt. So konnten dieser Tage an die sportlichen Schüler 25 Sportabzeichen in Bronze, 85 in Silber und 101 goldene Sportabzeichen verliehen werden. Damit hat ein Großteil der Schüler der Klassen 3 bis 6 die Bedingungen erfüllt. Eine tolle Leistung!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und auch an die Lehrer (1 Bronze, 3 Gold), die sich beteiligt haben.

sportabzeichen_01

Die Klasse 4c erreichte das beste Ergebnis – alle Schüler schafften das Sportabzeichen in Gold und Silber.

sportabzeichen_02

Ein besondere Leistung vollbrachten die 3. Klassen (hier die Klassen 3a und 3b bei der Verleihung), denn eine Grundvoraussetzung für das Sportabzeichen ist die Schwimmfähigkeit. Als sie im Oktober mit dem Schwimmunterricht begannen, waren noch knapp die Hälfte von ihnen Nichtschwimmer, inzwischen können fast alle schwimmen.

K. Päpke