Auszeichnung für so viele Sportabzeichen

Zum Schuljahresabschluss gab es noch eine besondere Überraschung. Unsere Schule wurde im Sportabzeichenwettbewerb des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

211 Sportabzeichen wurden von den 240 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 geschafft. Das waren 87 % der Schüler dieser Klassenstufen, die die Bedingungen für ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfolgreich ablegten. Gerechnet auf alle Schüler der Schule waren es 62 %. Damit belegten wir von allen Schulen der Kategorie III den 3. Platz im Land Brandenburg.

Die Schülerinnen Alina Heß (5a), Viktoria Braun (6a) und Emma Habbert (6b), alles tolle Sportlerinnen, fuhren gemeinsam mit ihren Sportlehrerinnen Frau Michelke und Frau Päpke, welche natürlich auch das Sportabzeichen abgelegt haben, am 10. Juni 2014 zur Auszeichnungsveranstaltung in den Filmpark Babelsberg.

auszeichnung

K. Päpke