Sportfest der Erst- und Zweitklässler

Am Montag und Dienstag vor den Zeugnissen fand das Sportfest der Jahrgangsstufe 1 und 2 statt, zu dem auch die künftigen Erstklässler aus den Kitas der Stadt eingeladen wurden.

Die Flex A und D konnte am Montag mit den Kindern der Regelklasse 1 und den Kita-Kindern bei strahlendem Sonnenschein den traditionellen Dreikampf auf dem Sportplatz der Solaroberschule bestreiten.

Die Kinder der anderen Klassen und Kitas hatten am Dienstag weniger Glück mit dem Wetter. Als der kräftige Regen nachließ und der Schulhof wieder trocken war, nutzen die Kinder die vorhandenen Sportgeräte und gestalteten einen individuellen Sporttag. Einige Kinder probierten die Gummihopse aus. Das konnte auf diesem Hof schon lange nicht beobachtet werden.

An beiden Tagen sorgte Herr Kuckuck wieder für unser Wohl und grillte Würstchen. Vielen Dank dafür!

sportfest sportfest

D. Schöneberg