Sportliches Schuljahr endet mit Sport-und Schwimmfest

Das Schuljahr 2013/14 geht zu Ende und mehrere sportliche Höhepunkte zeigten, wie fit unsere Schüler sind.
Sportunterricht und Sportarbeitsgemeinschaft im Rahmen des Ganztages sorgten für viel Bewegung und Spaß. Nach dem Leichtathletik-Sportfest im Herbst waren es vor allem die Sporttage vor Ostern, die die Kinder mit dem Streetsoccerturnier und vielen anderen sportlichen Aktivitäten begeisterten.

So viele Schüler wie noch nie schafften die Bedingungen für das Sportabzeichen. Dafür erhielten wir sogar eine Auszeichnung als eine der besten Schulen im Land Brandenburg.

Den Abschluss bildeten nun das Sportfest der Kleinen und das Schwimmfest der Klassen 3 bis 6 am 7. Juli 2014. Im Freibad wurde schon wieder die erste Disziplin für das neue Sportabzeichen abgelegt und das Baden kam bei herrlichem Wetter auch nicht zu kurz. Für Spannung sorgten die Klassenstaffeln. Je Klassenstufe wurde auf der Querbahn eine Staffel mit Tauchringen geschwommen. Die meisten waren geschickt genug, den Ring nicht zu verlieren, denn sonst hieß es Tieftauchen und das kostete Zeit. Je nach Platzierung wurden Punkte verteilt und so stand am Ende fest: die a-Klassen sind die besten Schwimmer. Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 3a, 4a, 5a und 6a! Den zweiten Platz teilten sich punktgleich die b- und c-Klassen. Und Spaß hat es allen gemacht.
Beste Voraussetzungen für eine aktiven Sommer und einen guten Start ins neue Schuljahr.

schwimmfest schwimmfest

K. Päpke