Herzlich Willkommen!

Erwartungsfroh kamen am Samstag, zu insgesamt drei Einschulungsveranstaltungen, fast 70 Kinder mit ihren Familien in den festlich geschmückten Tiedemannsaal um in die Schule aufgenommen zu werden.

Obwohl jedes Kind in seinem Leben schon sehr viel gelernt hat, ist der Schuleintritt doch immer wieder etwas Besonderes. Deshalb gestalteten die Kinder des Chores, der Laienspielgruppe und der Tanzgruppe unter Leitung von Frau Mazurek, Frau Henneberger und Frau Just, diesen Augenblick mit einem Programm, das diesem Anlass sehr angemessen war und alle Gäste sehr erfreute. Das bewies der immer wieder zu hörende kräftige Applaus.

Nach dem schönen Programm durften die Kinder sich schon mit ihren Lehrerinnen und ihren Klassenräumen bekannt machen, bevor sie dann die reich gefüllten Zuckertüten von ihren Eltern überreicht bekamen.

Wir heißen alle Erstklässler in unserer Schule herzlich willkommen
und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg beim Lernen.

einschulung einschulung
einschulung einschulung

Vielen Dank an den Blumenladen LA FLOR
für die schöne Ausgestaltung des Tiedemannsaales!