Start in die Schule

Nun lernen unsere Erstklässler schon eine Woche in unserer Schule. In den Flexklassen können sie sich bei den Zweitklässlern abgucken, wie manche Sachen gehen. Gern helfen die „Großen“ auch beim Erklären von Lernmaterialien. So gelingt der Start bisher ohne große Schwierigkeiten, obwohl so vieles neu ist.

Am Freitag gab es eine besondere Überraschung: Unser Bürgermeister Herr Knuth kam in die Klassen um zu sehen, wie es unseren jüngsten Schulkindern geht und überreichte den Erstklässlern gemeinsam mit Frau Kiesel ein Willkommensgeschenk.

Jeder durfte sich einen schönen Beutel für Sportsachen oder Kunstmaterialien aus einer großen Kiste aussuchen. Diese Beutel wurden von Frau Markgraf und einigen Erziehern der Kita Platanenring speziell für die Erstklässler genäht.

Vielen Dank für dieses schöne Geschenk!

schulstart schulstart
schulstart schulstart