Sportfest zum Schuljahresbeginn

Die Sonne meinte es gut mit uns und begrüßte alle Schüler und Lehrer unserer Schule genauso freundlich zu unserem traditionellen Sportfest, wie uns unsere Schulleiterin Frau Chrzanowski auf dem Sportplatz willkommen hieß.

Wie in jedem Jahr liefen alle Kinder der Klasse 3 bis 6 und besonders laufbegeisterte Kinder der 1. und 2. Klassen eine Stadionrunde. Anschließend gab es noch Aufwärmübungen in jeder Klasse, bevor es an die Stationen ging.

sportfest sportfest
sportfest sportfest

Während die Erst- und Zweitklässler ihre Kräfte beim Medizinballstoßen, Dreischlusssprung und beim Schlängellauf maßen, wetteiferten die älteren Schüler im Vierkampf der Leichtathletik um gute Ergebnisse. Dazu gehörten die Disziplinen Weitsprung, 60-Meter-Lauf, Schlagballweitwurf und 800-Meter-Lauf. An den Stationen halfen Schüler des Sally-Bein-Gymnasiums. Dafür möchten wir uns bei ihnen bedanken.

Damit alle bis zum Schluss bei Kräften blieben, versorgte uns Herr Kukuck mit Unterstützung von Frau Stubbe mit frisch gegrillten Würstchen im Brötchen und mit einem kleinen Getränk. Vielen Dank dafür!

sportfest sportfest
sportfest sportfest

Die Ergebnisse des Vierkampfes findet ihr, wenn ihr die jeweilige Klassenstufe anklickt.

ergebnisse ergebnisse ergebnisse ergebnisse