Herbstwanderung

Das schöne Herbstwetter nutzten die Klassen Flex B und Flex C für eine Wanderung zum Waldspielplatz. Nachdem wir die Stadt verlassen hatten und ein Stück des Siebenbrüderweges entlanggewandert waren, wurde eine kurze Rast eingelegt, denn Wandern macht hungrig. Vom Picknickplatz war es dann gar nicht mehr so weit bis zu unserem Ziel.
Am Waldspielplatz angekommen, verteilten sich die Kinder schnell zwischen den Bäumen und Hütten und suchten sich ihre Spielbereiche aus. Als noch eine Kindergartengruppe aus Fichtenwalde und die Klasse 3a unserer Schule dazu kamen, fanden sie ebenfalls noch Platz auf dem weitläufigen Gelände.

Die Kinder genossen es, die Spielgeräte zu nutzen und in den Hütten zu spielen. Besonders interessant war es für viele Kinder, mit den bereitgestellten Ästen und Stämmen zu bauen. Im nächsten Herbst werden wir sicherlich wieder in den Stadtwald wandern, denn der Waldspielplatz ist immer einen Besuch wert.

wandertag wandertag
wandertag wandertag
wandertag wandertag