Bei den Polizisten

Wir waren im Biologieraum. Da saßen schon die Polizisten. Im Bio-Raum sah es komisch aus und zwar so: Auf den Regalen saßen ausgestopfte Vögel. Die haben uns blöd angeguckt. An der Wand waren viele Poster mit vielen verschiedenen Tieren. Dazu waren alle Organe von den Tieren abgebildet.

Wir haben sehr viel über Gewalt geredet und alles, was etwas mit Gewalt zu tun hat, aufgezählt. Dann haben die Polizisten einen Film über Gewalt angemacht. Die Polizistin, die alles erzählt hat, hieß Frau Pausemann und die andere, Frau Jordan, hat den Computer und den Film angemacht.

Im Film handelte es sich um einen Jugendlichen der gemobbt wurde – von 3 Jungen! Und als der Film zu Ende war, haben wir noch Fragen stellen dürfen. Das war total toll.
Da hat es auch schon geklingelt. Alle sind zum Essen oder auf den Schulhof gerannt. So ging der Tag in der 4c weiter.

von Louisa und Caroline