Meine erste Klassenfahrt

Die Klasse 4a war eine Woche im Schullandheim in Dobbrikow. Jeder Schüler der Klasse führte während dieser Zeit Tagebuch. Ein „schlauer Bro“ erlaubt eine gekürzte und leicht überarbeitete Version seines Tagebuches auf unserer Schulhomepage zu veröffentlichen:

02.03.

Die Zimmer sind toll. Unsere Leiterin ist Frau Rog.
Wir waren im Wald und eine Mitarbeiterin hat uns viel erzählt. Am Abend waren die zwei anderen „Bros“ aus meinem Zimmer drüben bei den Mädchen. Wir hatten uns gelangweilt.

03.03.

Geschlafen habe ich toll. Wir haben ein Detektivspiel gemacht und das Dorf kennengelernt. Wir erreichten den 2. Platz bei dem Spiel.
Abends haben wir am Feuer Stockbrot gemacht und danach eine Nachtwanderung. Dabei haben uns ein paar Eltern mit Skelettmasken und anderen Überraschungen erschreckt.

04.03.

Wir haben einen Sportwettbewerb veranstaltet. Ich wurde Zweiter von uns Jungen. Danach haben wir den Kompass kennengelernt.
Wir waren auch bei den Pferden und bei Frau Wollanky.Abends haben wir eine Modenschau gemacht. Da haben wir ganz verrückte Sachen angezogen. Ich hatte zum Beispiel ein Hexenkostüm an.

05.03.

Wir machten ein Kompassspiel. Unsere Mannschaft erreichte den 1. Platz.
Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und Eis.Abends haben wir eine Disco gemacht. Ich habe viel getanzt und gesungen. So war ich hinterher heiser.

06.03.

Abfahrt! Das letzte Frühstück war lecker. Die ganze Klassenfahrt war toll. Ich werde das Schullandheim vermissen. Es war SUPER!