Ich schenk dir eine Geschichte

Am 23.04.2015 hatte – der Welttag des Buches – sein 20- jähriges Jubiläum.

Über eine gewählte Wunschbuchhandlung können Schüler, mit Hilfe eines Buch- Gutscheines von der Stiftung Lesen, ihr Buchgeschenk erhalten.
Frau Loth unterstützt mit ihrem Buchladen diese Aktion nun schon seit vielen Jahren. So konnten 125 Gutscheine, dies sind 125 Bücher, an die Schüler der vierten und fünften Klassen der Diesterweg-Grundschule Beelitz verteilt werden.

Die Freude war groß, als sie das Buch, aus der Reihe “ Ich schenk die eine Geschichte“, mit dem Titel: „ Die Krokodilbande in geheimer Mission „ von Dirk Ahner, erhielten.

An dieser Stelle sei Frau Loth recht herzlich gedankt, dass sie diese Aktion unterstützt.
Das ist einfach Klasse!

K. Vondran

Hier erste Schülermeinungen zum Buch:
… “Mir gefällt das Buch, weil es alles hat. Es ist spannend, lustig und auch etwas gruselig. Außerdem kommen auch Tiere darin vor, das finde ich am besten. „ , Joanna Sophie R. Kl.4b
… “ Mir gefällt das Buch, weil es so spannend ist.“, Joanna Tank Kl.4b