Abschied

Die Übergabe der Zeugnisse der sechsten Klassen wurde heute, am vorletzten Tag des Schuljahres, in festlichem Rahmen begangen. Wie in den vergangenen Jahren war der Tiedemannsaal mit Eltern, Großeltern und Geschwistern der Sechstklässler gefüllt und die Schüler der 5. Klassen führten zu diesem Anlass ein kleines Programm auf. Unterstützt wurden sie von Schülern der Laienspielgruppe, die sich mit diesem Auftritt aus der Grundschule verabschieden. Drei Schüler zeigten auch ihr Gesangstalent, als sie mit Unterstützung der Klassen 5a und 5b „Über sieben Brücken musst du geh’n“ sangen.

abschied abschied

Frau Chrzanowski und Frau Jablonowski verabschiedeten, gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Haase, Frau Kalus und Frau Gärtner, alle Schüler der sechsten Klassen mit nachdenkenswerten Zitaten und kleinen Geschenken. Es war deutlich zu merken, dass dies ein bewegender Augenblick für etliche Schüler war.

Liebe Sechstklässler, wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Schulweg! Und denkt dran, wie es Frau Chrzanowski sagte:

„Alles, was man über das Lernen lernen kann, ist in drei Worten gesagt: Es geht weiter.“

abschied abschied
abschied abschied
abschied abschied
abschied abschied
abschied