Über 300 Sportabzeichen für die Diesterweg- Grundschule Beelitz

Diesmal mussten die kleinen und großen Sportler ziemlich lange warten – nun sind sie endlich da – über 300 Sportabzeichen für die Diesterweg- Grundschule Beelitz

Erst nach den Osterferien war es endlich soweit, die Sportabzeichen des Jahres 2016 waren da und konnten überreicht werden. Diesmal wurde die magische Grenze von 300 erfolgreichen Teilnehmern geknackt. Das lag zum einem an der etwas gestiegenen Schülerzahl aber auch an noch mehr sportlich aktiven Schülern. Vor allem in den unteren Klassen spielt dabei die Schwimmfähigkeit eine große Rolle, denn das ist die Voraussetzung, um überhaupt die anderen Herausforderungen in den Bereichen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination annehmen zu können. Umso erfreulicher, dass bis Ende 2016 45 % der Erst- und Zweitklässler schwimmen konnten. Auf die überreichten Urkunden und Abzeichen in Bronze, Silber und Gold waren die Kleinen sichtlich stolz. Für manch anderen Schüler zugleich ein Ansporn, in diesem Sommer das Schwimmen zu erlernen. Spätestens mit dem Schwimmunterricht in der 3. Klasse wird das noch einmal verstärkt, inzwischen sind 90 % unserer Drittklässler Schwimmer. In der Klasse 3a sind das sogar alle Schüler.

100 % Schwimmer und 100 % Sportabzeichen, das schafften nur 2 Klassen, neben der 3a noch die Klasse 4a. Herzlichen Glückwunsch diesen beiden supersportlichen Klassen.

Insgesamt konnten für 2016 293 Sportabzeichen an die Schüler verliehen werden, 58 in Bronze, 124 in Silber und 111 in Gold. Eine tolle Leistung!! Dass die magische Grenze von 300 Sportabzeichen tatsächlich überschritten wurde ist den 11 Lehrern zu verdanken, die in diesem Jahr mitgemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Sportler.

sportabzeichen sportabzeichen
sportabzeichen sportabzeichen

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*