Vor 6 Jahren waren sie Erstklässler

Vor 6 Jahren saßen sie 6- oder 7-jährig mit ihren neuen Schultaschen im Tiedemannsaal. Sie waren aufgeregt und neugierig und freuten sich darauf, endlich Schulkinder zu werden.
Heute saßen sie wieder hier, wieder festlich herausgeputzt und aufgeregt. Nun heißt es aber, nach 6 Jahren Grundschule, Abschied zu nehmen.

68 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a, 6b und 6c erhielten ihre Zeugnisse und werden nach den Sommerferien andere Schulen besuchen. Dies ist ein biografischer Meilenstein, eine Zeit des Übergangs, des neu Orientierens.

Wir wünschen unseren „Großen“, die im September wieder die „Kleinen“ sein werden, einen guten Start in die 7. Klasse, mit Familienmitgliedern und Freunden, die diesen neuen Abschnitt begleiten und unterstützen und mit engagierten Pädagogen, die den weiteren Lernweg fördern.

zeugnisse zeugnisse
zeugnisse zeugnisse
zeugnisse zeugnisse
zeugnisse zeugnisse
zeugnisse zeugnisse
zeugnisse zeugnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*