Wanderung zum Waldspielplatz

Im Stadtwald gibt es einen tollen Waldspielplatz. Dieser war das Ziel des ersten Wandertages der FLEX B und C in diesem Schuljahr.

Der Weg führte uns westlich aus der Stadt und dann den Siebenbrüderweg entlang. Als wir den Spielplatz nach etwas ca. 50 min erreicht hatten, war die Freude groß und die Kinder ließen sich erst einmal zu einem ausgiebigen Picknick nieder. Anschließend verteilten sie sich rasch in den Hütten und an den verschiedenen Spielbereichen des Geländes. Die Kinder nutzten die Angebote an Spielgeräten und schleppten natürlich eine Menge Holz durch die Gegend, um sich Buden zu bauen.

Nach ausgiebiger Spielzeit wanderten beide Klassen zurück zur Schule. Auch der Rückweg wurde sehr gut von allen Kindern bewältigt.
Wir danken der Stadt für das Hegen des tollen Waldspielplatzes.

wandertag wandertag
wandertag wandertag
wandertag wandertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*