Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Diesterweg Grundschule Beelitz

Mein Name ist Hannes Richter. Im Jahr 2017 habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden. Für die Zukunft stelle ich mir vor, einmal als Lehrer an einer Schule zu unterrichten.

Ein FSJ bietet die beste Möglichkeit in verschiedenste Bereiche meines Berufswunsches Einblick zu erhalten und mich gleichzeitig zu engagieren. Genau das ist es, was ich mir durch mein FSJ an der Diesterweg Grundschule und dem Sally-Bein Gymnasium in Beelitz erhoffe.

Die ersten Wochen waren ein voller Erfolg mit vielen positiven Eindrücken. An beiden Schulen wurde ich herzlich aufgenommen. Meine Aufgaben an der Diesterweg Grundschule bestehen hauptsächlich darin, die Schüler begleitend im Unterricht zu unterstützen. Außerdem bin ich bei Ganztagsangeboten, beispielsweise der Hausaufgabenbetreuung, tätig. Auch an Lehrerkonferenzen kann ich teilnehmen. Des Weiteren stehe ich für schulische Ausflüge als Begleitperson oder bei schulischen Veranstaltungen zur Verfügung.

Das FSJ sehe ich für mich als Lernphase und hoffe weiterhin auf neue Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen.

Hannes Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*