Fleißige Weihnachts-Heinzelmännchen in der Beelitzer Grundschule

„Kinder helfen Kindern“ ist eine Aktion der Adra Deutschland. Überall in den Schulen und Kindergärten packen die Kinder mit ihren Eltern im Herbst Weihnachtspakete für Kinder in ärmeren Ländern.

Nachdem sich die Schüler der 3. Klassen im Rahmen des Sachkundeunterrichts mit dem Thema „Wie kann ich anderen helfen – Nächstenliebe “ auseinandergesetzt haben, war allen klar: Wir helfen!

Kuscheltiere, Spielzeug, Mützen , Schals, Schokolade , Zahnpasta … alles wanderte in die bereitgestellten Kartons .

Diese wurden zusätzlich wunderbar verziert und kamen nach den Herbstferien in die Schule zurück.

Die Klasse 3A sammelte 24, die Klasse 3B 14 und die Klasse 3C 16 Pakete. Zusätzlich gab es eine große Bananenkiste voller Plüschtiere und 169€ um die LKWs zu betanken. Nun sind alle Päckchen in der Sammelstelle Berlin Mahrzahn – am 1.12.2017 geht es weiter nach Albanien.

Wie werden sich dort die Kinder in den Schulen, Kindergärten und Waisenheimen freuen!

Diese Pakete verändern nicht die Welt – doch sie geben den Kindern dort ein Zeichen der Hoffnung.

Vielen lieben Dank an alle Schüler, ihren Eltern und den Lehrern!

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

A. Hofmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*