Barfuß durch den Park

Schule und Hort machten am 27. und 28.06.2018 mit den 1. und 2. Klassen eine gemeinsame Schuljahresabschlussfahrt. Ziel war der Barfußpark in Beelitz-Heilstätten. Manche Kinder und Erwachsene wussten schon, was uns dort erwartet. Für viele war es aber der erste Ausflug dorthin.
Nachdem wir an der Waschstation im Park unsere Schuhe und Rucksäcke abgelegt hatten, machten wir uns gruppenweise auf den Weg, unseren Füßen neue Eindrücke zu verschaffen. Wir durchquerten kühles Wasser und verschiedene Arten von Schlamm, liefen über große und kleine Steine, über Zapfen, Bucheckern und Glas, kletterten und balancierten. Jede Station war ein kleines Abenteuer.
Unsere Gesundheitsfachkraft, Michaela Keller,  war mit Besuch aus einem anderen Bundesland vor Ort und versorgte kleine Wunden, die es beim Spielen und Toben und durchs ungewohnte Barfußlaufen gab.
Vielen Dank an Herrn Opderbeck, der uns die Busfahrt gesponsert hat.