Ein Literaturausflug zum Puppenspiel „Gerhardo Meyerelli“

Die dritten Klassen de Diesterweg-Grundschule Beelitz haben am Mittwoch, den 4. März 2020, das Puppentheaterstück „Gerhardo Meyerelli“ in die Beelitzer Bibliothek besucht.

Zu Fuß ging es für die ersten beiden Klassen gegen 8 Uhr los. Alle Kinder waren voller Vorfreunde und machten es sich dort gemütlich. Die Puppenspielerin setzte die Geschichte des Stückes sehr interessant und witzig um. Besonders aufregend waren die vielen Zaubertricks. „Wie geht es, dass aus eine Spielkarte, auf der die Zahl „7“ steht, plötzlich ein „Ass“ wird?“ Die Kinder staunten und das Interesse an dem Puppenspiel war riesengroß.

Nach knapp einer Stunde endete die Vorstellung und die Puppenspielerin klärte alle Zaubertricks auf. Danach ging es wieder in den Unterricht und die nächsten zwei Klassen starteten und konnten sich nun auch auf diese tolle Vorstellung freuen. Begeistert kamen auch sie zurück und alle waren sich einig, die Zaubertricks waren das absolute Highlight.
Vielen Dank für diese tolle Abwechslung zum Schulalltag.