Schülermeinungen

Am Die Stunden mit Herrn Kuhnert waren toll und spannend, z.B. zu erfahren, wie und wo Fußbälle hergestellt werden, wie viel die Arbeiter verdienen und wie viele Fußbälle sie am Tag und im Jahr machen. Mir haben die 2 Stunden Spaß gemacht und ich hoffe, wir bekommen bald wieder so tolle Stunden. (Lisa)

Ich fand es schön, dass wir über Fußball und über Politik geredet haben. Das könnten wir öfter machen. Herr Kuhnert war sehr nett. Ich habe viel dazu gelernt. (Nico)

Ich fand heute am besten das Quiz und den Filmbeitrag. Cool fand ich zu erfahren, dass man 700 Stiche braucht, um einen Fußball zu nähen. Dass in manchen Ländern auch Kinder arbeiten müssen, ist schade. Komisch fand ich, dass die Frauen Kopftücher tragen. (Vanessa)

Ich fand es sehr schön. Mir hat gefallen, dass wir einen Film geguckt haben und so viel geredet haben. Danke, Herr Kuhnert. (Pauline)

Der Besuch von Herrn Kuhnert war meiner Meinung nach cool, vor allem das Quiz, was wir gemacht haben. Ich habe viel über FAIRTRADE gelernt. Und ich weiß jetzt, dass Fußbälle per Hand gemacht werden und dass Kinder diese Arbeit nicht machen. (Justin)

Ich fand es sehr cool, dass er das mit uns gemacht hat. FAIRTRADE ist eine gute Sache und ich würde es öfter machen. (Louis)

Die Stunden mit Herrn Kuhnert waren sehr toll. Es war abwechslungsreich, wir hatte viel Spaß und haben auch gelernt. So etwas öfter zu machen, wäre toll. (Celine)

Ich fand heute die 1. und 2. Stunde schön und sehr interessant. Herr Kuhnert hat uns einige neue Dinge beigebracht. Wir haben einen Film geguckt über Fußbälle, also wo, wie und wer Fußbälle herstellt. (Lea)

Der Unterricht hat Spaß gemacht. Ich habe viel Neues gelernt. Und den Film fand ich am besten. (Kevin)

Herr Kuhnert, es hat mir sehr gefallen. Dass wir am Anfang über Politik geredet haben, fand ich gut. Am besten fand ich den Film, weil er viele Infos über die Ballherstellung gab. Ich hoffe, das Foto wird gut. (Alex)

Es war sehr schön, der Film war toll. Man konnte vieles von Herrn Kuhnert erfahren.. es war sehr nett.

Herr Kuhnert zeigte uns das FAIRTRADE-Siegel. Er hat vieles erklärt, was wir noch nicht wussten, z.B., dass ein Fußball aus 32 Teilen besteht und ein guter Näher pro Tag 3 Bälle schafft. Wir haben einen kleinen Film angeschaut, dort wurde die Arbeit gezeigt. Manchmal müssen beide Eltern arbeiten. (Emma-Alena)

Es war schön und hat Spaß gemacht. Wir haben über Fußball geredet. Der Film war schön. Herr Kuhnert war sehr nett. (Lars)

Mir hat es gut gefallen. Besonders als wir Schokolade bekommen haben. Der Film war sehr beeindruckend. Das Fußballquiz hat mir auch Spaß gemacht. (Annalena)

Ein Gedanke zu „Schülermeinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*