DIDACTA 2019 Fünfter Tag – Finale

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Eins, fix, drei ist eine turbulente, höchst interessante und aufregende Woche vorbei. Wie gewohnt, startete der letzte Tag der didacta mit Energie und Volldampf. Viele Besucher stürmten von Beginn an in die angebotsreichen Hallen, um dass eine oder andere Superangebot nicht zu verpassen. Es war so eng, dass in den vier Messehallen ungewollter Kuschelalarm herrschte.

 

Mit dem letzten Messetag endeten auch die 4teachers Überraschungsaktionen. Da wir wissen, dass unsere User sehr aktiv sind, kamen überraschender Weise nicht nur vier User in den Genuss einer kleinen Nützlichkeit für Schüler, Büro oder Lehreralltag. Alle Gewinner waren auf jeden Fall begeistert und haben sich gern als 4teachers Mitglieder geoutet.

Für uns war es wie auf jeder Messe ein Fest mit euch in den Austausch zu treten und die eine oder andere Freude zu bereiten. Wir danken allen Besuchern für eine gelungende Didacta und sagen „Auf Wiedersehen“ bis zum nächsten Jahr.

DIDACTA 2019 vierter Tag

4teachers im Bildungstrend

Die bisherigen Feedback-Stunden und Tage auf der Messe zeigen uns, dass wir für Bildung das richtige Näschen haben, ohne dabei verschiedenen Trends hinterher zu laufen oder Anschlüsse zu verpassen. Die offene, liebe und junggebliebene Atmosphäre bestätigt uns, weiterhin mit Engagement für 4teachers da zu sein.

Heute habt ihr auf der Messe die Möglichkeit, euch aktiv an unserer Diskussion zu beteiligen.

Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr trefft ihr uns zum BarCamp am Workshoptisch 1 auf der startupArea.

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussionsrunde.

 

Andre der beste Barista auf der startupArea ist unser MesseÜberlebensRetter. Danke!!!! 🙂

DIDACTA 2019 unser dritter Tag

Heute ist am 4teachers Stand viel los. Unsere Planer vom laufenden Schuljahr gehen weg wie warme Semmel. Immer wieder können wir uns über neue User freuen, die den Weg zu uns finden. Sehr gespannt erwarten wir das erste und auch weitere Communitymitglieder die „unsere“ 2 Euromünze  auf der Messe ausführen. Für diese Mitglieder halten wir heute eine kleine Überraschung bereit.

Im weiteren Verlauf des Tages hatten wir wunderbare Begegnungen. Am meisten freut es uns, wenn wir, die wir gern ehrenamtlich für 4teachers arbeiten, so ein positives Feedback und Wertschätzung erhalten. Danke für diese liebe Belohnung. 🙂 Für euer herzliches Lob „4teachers ist Gold wert“ sind wir gern auch mal nachts als Redakteure tätig.

Die 2 Euro Messeaktion war für diese Userin und für uns ein tolles  Erlebnis. Die Uberraschung ist im wahrsten Sinne mit einem Autogramm von einem Chefchen einmalig.

Ein weiteres Ereignis der Messe 2019 ist ebenso, dass am Tag des Bergfestes der letzte Planer von ca. 800 mit einer kleinen Widmung in die Hände einer äußerste reizenden Userin den Stand verließ.

  

DIDACTA 2019 Unser zweiter Tag

Fröhlich und mit viel Elan sind wir heute gestartet. Unsere 4teachers DidactaWohlfühloase ist für alle Messebesucher vorbereitet. Liebevolle und stressentschleunigende Messepausen sind unser Angebot.

TIPP:  unsere Aktion->> Für unsere sich outenden Communitymitglieder gibt es ab 15.00 Uhr wieder eine kleine Überraschung.

Didacta 2019 Unser erster Tag

Hier seht ihr unsere Messeeindrücke vom ersten Tag. Wir waren gut besucht und hatten sehr interessante, liebenswerte Gespräche. Besonders fröhlich waren wir gestimmt, nachdem die didactaerste Überraschungsuserin gewonnen hatte. Auch am Mittwoch finden wieder kleine Aktionen statt.

Wieder für euch dabei – Didacta 2019

In Kürze ist es soweit und es öffnen sich die Pforten der didacta 2019  in Köln. In diesem Jahr werden wir euch herzlichst in der Messehalle7 empfangen.

Schon zum 12. Mal könnt ihr uns auf dieser großen Bildungsmesse treffen. Im Jahr des Bildungs-Updates wollen auch wir neue Möglichkeiten in den Bereichen des Lehrens und Lernens finden und uns auf die Suche nach Innovationen begeben.

Viele unserer Macher und Redakteure wollen euch für Fragen, Tipps, Tricks und Gespräche wieder zur Verfügung zu stehen. Wie in den vergangenen Jahren plant der Eine oder Andere ein Treffen oder Wiedersehen mit seinen Lieblingsredakteuren oder freundschaftlich verbundenen Communitymitgliedern. Kleine Zeichen der Verbundenheit und der geschlossenen Freundschaften, wie nur in die Arme schließen oder ein Selfie für die Handygalerie machen, sind kleine Streicheleinheiten, die nur so auf einer Messe erlebbar werden. Es ist jedoch sicher, die didacta ist wieder einer der Höhepunkte dieses Jahres bei www.4teachers.de. ;-).

 

Der Tradition folgend könnt ihr euch über die Messetage in der Community, über den Blog, über Facebook und natürlich auch live informieren.  Wir halten euch möglichst über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Ihr findet uns in diesem Jahr in Halle 7  Stand  C59.

 

Auch in diesem Jahr versüßen wir euch den Messeaufenthalt mit kleinen Überraschungen.

Besucht uns in der 4teachersArea und trefft Redakteure und Macher unserer Community.  Ab Messebeginn könnt ihr den aktuellen Schulplaner gratis für euren Alltag ausprobieren. Der kostenlose Test gilt vom Messestart an und dauert solange der Vorrat reicht. Es wäre schön, wenn ihr uns eure Erfahrungen im Forum auf www.4teachers.de mitteilt.

Jeden Tag halten wir für euch kleine Highlights bereit. Für eure Messeplanung 4teachers betreffend gibt es hier einige Geheim-Tipps 🙂

 

19.2. Dienstag 

Die ersten 10 Besucher, die sich ab 16 Uhr als 4teachers – Mitglieder am Stand zu erkennen geben, erhalten eine kleine Überraschung. Wir wollen diesen Tag unter das Motto : “ 4teachers – Feedback zum Aufbau im Allgemeinen“ stellen.

 

20.2. Mittwoch

Die ersten 10 Besucher, die sich ab 15 Uhr als 4teachers – Mitglieder am Stand zu erkennen geben, erhalten eine kleine Überraschung. Wir wollen diesen Tag unter das Motto : “ 4teachers – Feedback zum Nutzerverhalten, Mitmachen erlaubt“ stellen.

 

21.2. Donnerstag

Die Besucher, die sich ab 11 Uhr bis 16 Uhr halbstündlich mit einem 4teachers-2€-Stück als 4teachers – Mitglieder am Stand zu erkennen geben, erhalten dafür eine Überraschung. Wir wollen diesen Tag unter das Motto : “ 4teachers – Feedback zum Service/Wünsche für  Innovationen/Zukünftiges“ stellen.

 

22.2. Freitag

4teachers im Bildungstrend. Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr trefft ihr uns zum BarCamp am Workshoptisch 1 auf der startupArea. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussionsrunde.

 

23.2. Samstag

Die ersten 4 Besucher, die sich um 10.30 Uhr als 4teachers – Mitglieder am Stand zu erkennen geben, erhalten eine kleine Überraschung passend zum Motto des Tages. Wir wollen diesen Tag unter das Motto : “ 4teachers – Feedback und Resümee zur Messe und anderen 4teachersEvents“ stellen.

 

 

 

Didacta 2018 – www.4teachers.de

Nach dem ersten Messe-Tag haben wir uns schon gut eingewöhnt. In unserem startup-Domizil fühlen wir uns sehr heimisch und wohl.

Heute nun am Mittwoch konnte sich unsere Lounge und wir über Nacht erholen.

Die heutige Bestzung freut sich schon auf die tollen Kontakte, Begegnungen und Gespräche.

didacta 2018 – Unser 11-ter Messeauftritt

In knapp einer Woche ist wieder soweit und es öffnen sich die Pforten der didacta 2018  in Hannover. Auch in diesem Jahr können wir euch recht herzlich bei uns in der Messehalle 13 empfangen.

Schon zum 11. Mal könnt ihr uns live auf dieser großen Bildungsmesse treffen. In den Jahren der Entwicklung haben wir jetzt die startup-Reife erreicht, gemäß dem Motto – Mit www.4teachers.de startest du jederzeit in die „Bildungszukunft“.

Auch in diesem Jahr versuchen viele unserer Macher und Redakteure euch für Fragen, Tipps, Tricks und Gespräche zur Verfügung zu stehen. Wie in den vergangenen Jahren plant der Eine oder Andere ein Treffen oder Wiedersehen mit seinem Lieblingsredakteur oder freundschaftlich verbundenen Communitymitgliedern. Auch nur in die Arme schließen oder ein Selfie für die Handygalerie machen sind kleine Zeichen der Verbundenheit und der geschlossenen Freundschaften. Es ist jedoch sicher, die didacta ist wieder einer der Höhepunkte dieses Jahres bei www.4teachers.de. ;-).

Der Tradition folgend könnt ihr euch über die Messetage in der Community, über den Blog, über Facebook und natürlich auch live informieren.  Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Ihr findet uns in diesem Jahr in Halle 13  Stand C83.

Resümee – Messetag Nummer 2

Hey, wir sind nun schon zum dritten Mal auf der didacta in Stuttgart. Die Ruhe vor dem kreativen Didactasturm ist für heute vorbei. Es war ein erlebnisreicher und interssanter Messetag auf unserer Wohlfühloase. Freunde überraschten uns mit einem der besten und liebevollsten Mamorkuchen. Das Wiedersehenknuddeln zeigte die 4teachers von ihrer sehr emotionelen Seite.  Einige 4teachers haben es tatächlich geschafft und beteiligten sich am Überraschungstag. Unsere anziehende Messeüberraschung war heute ein Magnetbandabroller. Zum Ende des Tages führte Pepper uns in eine kreative und fröhliche Diskussionsrunde.

Auch in den kommenden Tagen wird es wieder Überraschungen am Stand geben. Für eure Messeplanung gibt es hier die entsprechenden Tipps.

Am Donnerstag könnt ihr eure 4teachers-Zugehörigkeit mit der 4tea-2Euro-Münze beweisen. Für je eine halbe Stunde ab 11.00Uhr und ab 16.00 Uhr liegt etwas Überraschendes für euch bereit.

Am Freitag zelebrieren wir ab 17.00 Uhr bei uns schon ein bisschen VorSommerfestatmosphäre.

Am Samstag können 10 User ab 10.30 Uhr dann das Ende mit einer Messeendeüberraschung einläuten.

Wir freuen uns auf euch UND lasst euch überraschen 🙂

Mittwoch – 2. Überraschungstag bei 4teachers.de

Am Mittwoch, dem 2. Tag der didacta, gibt es wieder eine  der

4teachers-Überraschungen an unserem Stand auf der didacta.

Die ersten zehn User, die heute um 15.00 Uhr den Weg zu uns finden und sich bei

unserem 4teachers – Live – Treff  als 4teachers-User outen, erhalten eine kleine Überraschung, die den Schulalltag erleichtern kann. 

 Wir lieben Überraschungen.