Messetag 3 – Bergfest

Wir melden uns wieder aus dem Didacta-4teachers-Berichterstattungsstudio.

Nach bisherigen Erfahrungen wurde der heutige Tag unter das Motto Nachhaltigkeit und „Spenden gegen Rassismus“ gestellt.

Unseren Messeauftritt wollen wir in diesem Jahr dazu nutzen, um uns gegen Rassismus in der Schule zu positionieren. Alle Besucher können sich deshalb mit einer Spende daran beteiligen, die dann dem Verein „Aktion Courage e.V.“ zukommen wird. Nähere Informationen dazu findet ihr unter www.schule-ohne-rassismus.org“

Auf das Motto „Nachhaltigkeit“ greifen wir am heutigen Tag zurück, weil wir leider feststellen mussten, dass unser Messegarten von den Besuchern sehr häufig als Müllablageplatz umfunktioniert wurde. Das hat uns gerade auf einer Bildungsmesse sehr enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*