Inside FLG
der Blog aus dem Friedrich-List-Gymnasium Asperg

Expedition d am FLG

Ein Tag in der Expedition d :
Zuerst wurde uns eine Einweisung gegeben zu den allgemeinen Medien und die Leiter haben uns gefragt was wir alles darüber wissen.
Nachdem sie uns befragt haben sind wir in den oberen Teil des Trucks gegangen, haben uns in Gruppen mit 2-3 Leute zusammen gesetzt und uns ein iPad genommen.
Dann haben sie uns eine Aufgabe gegeben wie man Technologie in verschiedenen Bereichen anwenden kann, indem wir uns ein Thema aussuchen durften:
1. Auto der Zukunft
2.Fitness
3. Pflege der Menschen
Als wir dann ein Thema ausgesucht haben sind wir wieder nach unten gegangen und durften an verschiedene Stationen gehen um verschiedene Mechaniken kennen zulernen und uns dazu Infos durchgelesen, eine Aufgabe gemacht und am Ende noch ein Quiz.
Nach einer Zeit von ungefähr 15 min sind wir wieder nach oben gegangen und wir hatten die Möglichkeit die gesammelten Erfahrung in einer PowerPoint Präsentation vorstellen. Zum Beispiel wie man die Technologie im Alltag vereinfachen könnte.
Am Ende gab es noch eine Art Escape Room in dem man gegen eine KI (Künstliche Intelligenz), die sich selbstständig gemacht hatte und das Schulnetzwerk hacken wollte, „gekämpft“ hat.  Wir mussten verschiedene Rätsel lösen um am Ende aus dem Truck zu entkommen.

Es war ein sehr spannender und aufregender Nachmittag!

Die Sporthallen in Asperg

Die Sporthallen in Asperg

Die Asperger Sporthallen In Asperg gibt es 4 Sporthallen und ein Sportzentrum: -Die Rundsporthalle: Paul-Klee-Straße 11 71679 Asperg Nutzung: Trainings- und Spielbetrieb […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*