Das sind wir – der WPK Schulblog mit Frau Flöring

Das ist jetzt wirklich das neue Team für das Schuljahr 2017/2018…

Mit dieser Gruppe werden wir in diesem Schuljahr regelmäßig aus der Schule berichten

August 2017: Neues Schulblog-Team, erste Doppelstunde

Die erste Umfrage in der Elbuferstraße in diesem Schuljahr… 10.11.2016, ein Tag nach der Präsidentschaftswahl in Amerika…

Finn, Benny, Michel und Nico interviewten den Sparkassenazubi

Finn, Benny, Michel und Nico interviewten den Sparkassenazubi

Leonie, Lea und Charleen waren vor Penny im Einsatz

Leonie, Lea und Charleen waren vor Penny im Einsatz

Lea, Victoria und Steffi interviewten Passanten vor Budni

Lea, Victoria und Steffi interviewten Passanten vor Budni

Madrid, Felix, Nico und Finn trafen interviewten Janni und Freddy aus der G9, die noch einmal schnell Servietten für den Kuchenverkauf bei Sky besorgten

Maddi, Felix, Lucy und Maurice interviewten bei Sky Janni und Freddy aus der G9, die noch einmal schnell Servietten für den Kuchenverkauf besorgten.

Neues Schuljahr, neue Besetzung…

In diesem Schuljahr 2016/2017 setzt sich der WPK Schulblog aus insgesamt 17 Schülerinnen und Schülern aus der R7a und der R7b zusammen, und mir, Frau Flöring ;-).

Das sind wir! Der WPK Schulblog im Schuljahr 2016/2017

Das sind wir! Der WPK Schulblog im Schuljahr 2016/2017

Ab hier seht ihr einige Impressionen aus den letzten Jahren:

Im Rahmen der Fotoaktion fürs Jahrbuch hat uns Herr Meyer fotografiert. Einige von uns haben irgendwelche Hinweise auf persönliche Hobbys, dem diesjährigen Motto der Fotoaktion, dabei. Ich habe übrigens Bilder meiner beiden Kinder dabei, die natürlich mein größtes Hobby sind….

Das sind wir, April 2016

Das sind wir, April 2016

Fotoaktion fürs Jahrbuch mit Hinweisen auf persönliche Hobbys

Fotoaktion fürs Jahrbuch mit Hinweisen auf persönliche Hobbys

Am 11.12.2015 bei einer Umfrage in der Elbuferstraße zur aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland allgemein und in Marschacht ganz speziell:

image

image

image

image

image

Wir aus Sicht einer Drohne 😉

image

Der WPK Schulblog 2014/2015

image

Blog Wolke

Vielleicht findet ihr ja euren Namen in dieser Wortwolke, die aus Schlagworten unseres Blogs entstanden ist….

Wir sind ein Wahlpflichtkurs aus dem 6. und 7. Jahrgang, der parallel zum Wahlfach Französisch läuft. Wir treffen uns einmal wöchentlich mit Frau Flöring und berichten immer wieder Neues aus unserem Schulalltag. Besonders gerne machen wir Umfragen innerhalb und außerhalb der Schule! 😉 Schaut mal in unser Archiv! Da sind ganz spannende Umfrageergebnisse dabei!

One Comment

  1. Hallo,
    ich bin Gitta Lewandowski von der Resofabrik in Winsen Luhe
    Seit dem 4.02.2016 arbeite ich in der 5b.
    Manchmal werde ich aber auch in den Pausenzeiten auf dem Schulhof zu sehen sein.
    Ich bin Sozialpädagogin und helfe der Klasse das Klassenklima zu verbessern.
    Die Maßnahme heißt PGI (Pädagogische Gruppenanbindung in Institutionen) und ich bekomme
    meine Aufträge über das Jugendamt.
    Die Kinder der Klasse und die Lehrer haben mich sehr freundlich aufgenommen.
    Vielen Dank.
    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*