Inside FLG
der Blog aus dem Friedrich-List-Gymnasium Asperg

Interview mit Christian Streib

Wieso sind Sie Lehrer geworden?

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, besonders mit jungen Leuten/Jugendlichen. Außerdem interessieren mich meine beiden Fächer (Mathe, Physik) sehr.

 

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Beruf?

Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen etwas beizubringen.

 

Was mögen Sie am FLG am meisten?

Dass es sich doch eher um eine beschauliche Schule mit sehr angenehmen Umfeld handelt und die gute Zusammenarbeit im Kollegium.

 

Waren Sie zu Ihrer Schulzeit eher Streber oder Klassenclown?

Mal das eine, mal das Andere.

 

Was war Ihr Hassfach während der Schulzeit?

So richtig gehasst habe ich eigentlich kein Fach. Aber wenn ich mich hier für ein Fach entscheiden muss, wäre es wohl Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*