28.04.2016: Zukunftstag: Was ist heute los an der Schule?

Heute dürfen ja Schüler aus den Jahrgängen 5, 6 und 7, sowie die G8 in verschiedene Berufe reinschnuppern. Das bedeutet für uns hier, dass ganz viele Schülerinnen und Schüler nicht da sind. Wir sind heute morgen in der 1. Stunde einmal herumgegangen und haben nachgezählt und nachgeschaut, was hier in den einzelnen Klassen eigentlich passiert. NIcht alle Klassen haben wir erwischt, aber die folgenden Klassen haben wir in den Klassenräumen angetroffen:

OBS 5d: 6 anwesende Schüler schauen sich den Film „Paddington Bär“ an.

R6a: 8 anwesende Schüler, erste Stunde Aufgaben, zweite Stunde Film.

R6b: 6 anwesende Schüler, knallharter Religionsunterricht mit Frau Helms ;-).

G6: 5 anwesende Schüler schauen sich einen  Film über Pferde beim Hufschmied an.

H6/H7: 11 anwesende Schüler gucken Mr. Bean.

R7a: 4 anwesende Schüler laufen gerade im Namen des Schulblogs durch die Klassen, um diese Recherche zu machen ;-).

R7b: 9 anwesende Schüler, die mit dem Musikproduktionsprogramm im Computerraum arbeiten.

G7: 13 anwesende Schüler, die mit Herrn Hentschel Versuche zum Thema Destillation durchführen.

G8: 16 anwesende Schüler, die ebenfalls ganz normalen Unterricht machen.

Krystian, Fritz, Maurice und Julian aus der R7a mit Frau Flöring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*