Buchtipp für die Sommerferien

Buchtipp
Young Sherlock Holmes
Der Tod liegt in der Luft
Bruder Mycroft zwingt den jungen Sherlock Holmes, die Sommerferien über bei seiner Tante in Farnham zu wohnen. In dem großen Anwesen und kleinen Dorf allein gelassen, bringen nur sein Treffen mit dem Streunerjungen Matty ein wenig Abwechslung in den tristen Alltag. Bald darauf wäre Sherlock über eine Ruhepause froh. Sein neuer Amyus Crowe hält ihn mit Logikrätzeln auf Trab, um seinen Verstand zu schulen; dessen Tochter Virginia strapaziert die Gefühle des Jungen. Als dann der Gärtner des Anwesens mit seltsamen Beulen am Körper tot aufgefunden wird und von einer geheimnisvollen Todeswolke die Rede ist, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Sherlock und seine Freunde werden in dir düsteren Machenschaften des Baron Maupertuis hineingezogen, die sich weit über die Grenzen des kleinen Dorfes erstrecken.
Der Autor des Buches : Andrew Lane
Art des Buches : Krimi
Name der Bücherreihe : Young Sherlock Holmes
Titel des Buches: Der Tod liegt in der Luft
Band : 1

————————————
Buchtipp : Elfenkuss

Der erste Band der Bücherreihe der Elfen ist Elfenkuss. Die Autorin des Fantasy Romans ist Aprilynne Pike.

Laurel ist in eine neue Stadt gezogen und lernte einen netten Jungen namens David kennen. Doch eines Tages änderte sich ihr Leben auf einen Schlag. Denn eines morgens wuchsen auf ihren Rücken riesige Blütenblätter. Sie wusste dass sie es nicht lange für sich behalten kann also vertraute sie sich David an. Der versuchte sie mit all seinen Kräften zu unterstützen. Ihre Eltern hatten vor das Haus in den sie vorher gewohnt haben zu verkaufen also kehrten sie noch mal zurück um das Haus aufzuräumen. Als Laurel hinter dem Haus in den Wald ging traf sie einen Jungen namens Tamani der sie versuchte über alles aufzuklären. Doch als er sagte dass sie eine Elfe sei verlor sie nun endgültig die Fassung und rannte weg.

Wie wird es weiter gehen? Wie wird sie sich entscheiden wird sie als Elfe oder wird sie als Schulmädchen weiterleben? Und welche Rolle spielt ihre Vergangenheit bei der Sache?
Finde es heraus.

————————————
Buchtipp : Magic Girls
Der verhängnisvolle Fluch

Buchreihe: Magic Girls
Buch band: 1
Buch Art: Fantasy
Autor: Marliese Arold
Die Story:
Elenas Vater ist wegen verbotener Rituale angeklagt und in einen Leguan verwandelt worden. Nun muss die gesamte Familie im HEXIL-eine Verbannung in die Menschenwelt – leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*