Das Deichhaus macht echt tolle Angebote für euch!

Wie lange gibt es schon das Deichhaus? Das Deichhaus gibt es seit 2005. Aber das Haus gibt es schon über 100 Jahre.

Wie sind Sie zum Deichhaus gekommen? Wir sind zum Deichhaus gekommen, weil wir beide etwas mit Kindern und Jugendlichen machen wollten.

Wie lang sind Sie schon da? Bärbel arbeitet jetzt schon drei Monate im Deichhaus und Swantje arbeitet jetzt schon über ein Jahr im Deichhaus.

Öffnungszeiten des Deichhauses? 12 bis 16 Uhr ist der pädagogische Mittagstisch offen, ab 16 Uhr ist das Deichhaus für alle offen .

Steht es schon fest, wo das neue Deichhaus stehen wird ? Wahrscheinlich am alten Platz, aber es steht noch nicht hundertprozentig fest.

Die Mädchenaktionen sind immer dienstags und es gibt jetzt auch noch Sportangebote. Die Mädchen haben einen eigenen Raum für sich, dann dürfen die Jungs in diesen Raum nicht rein. Es gibt viele Aktionen.

von Dean und Max

Wie viele Mitarbeiter gibt es im Deichhaus?

Es gibt 5 Mitarbeiter im Deichhaus

Wann startet der Umbau des Deichhauses?

Es steht noch nicht fest, aber definitiv in den nächsten Jahren.

Wird das alte Deichhaus abgerissen?

Das alte Deichhaus wird abgerissen

Können wir über Umbau des Deichhauses mitbestimmen?

Ihr könnt vorbei kommen und beim Umbau mitbestimmen

Wird es eine Halloweenparty geben?

Nein, es wird aber eine Weihnachtsparty geben

Erzählt doch mal was zum neuen Kiosk

Der Kiosk wurde am 25.10.2019 eröffnet, ist also noch ganz neu…

Kamil&Tim

Gibt es Regeln im Deichhaus?

Ja,natürlich gibt es Regeln im Deichhaus, aber sie sind mit den Jugendlichen abgesprochen. Wenn sie nicht befolgt werden, dann gibt es auch mal eine Verwarnung.

Gibt es einen Spieleschrank?

Ja, es gibt einen mit Brettspielen und einen mit Fußbällen und z.B. Seilen und Skateboards.

Gibt es im Deichhaus auch Tischkicker oder Billiard?

Ja, es gibt beides.

Gibt es im Deichhaus technische Geräte?

Ja, gibt es, wie z.B. Computer oder eine PS3.

Gibt es sowas wie einen Kiosk?

Ja, wir haben einen Kiosk und der wurde am 25.10.19 eröffnet.

Könnt ihr etwas über den Kiosk erzählen?

Ja, na klar können wir etwas darüber erzählen. Der Kiosk wird montags, mittwoch und freitags für 1-2 Stunden eröffnet.

Habt ihr schon mal überlegt, mit dem Deichhaus aufzuhören ?

Nein, wir haben noch nie überlegt, aufzuhören.

Gibt es nächstes Jahr wieder eine Pämi-ahrt ? (pädagogischer Mittagstisch)

Das wissen wir noch nicht.

Gibt es momentan freie Plätze im Deichhaus?

Es kommt auf den Tag drauf an, aber man muss sich dann im Rathaus anmelden.

Zara und Laila aus der 6c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*