Dialog im Stillen

Letzten Mittwoch haben wir mit unserer Klasse, der 6c, einen Ausflug ins „Dialog im Stillen“ gemacht. Das ist in der Speicherstadt in Hamburg in der Nähe vom Hamburg Dungeon und dem Dialog im Dunkeln, wo auch schon ganz viele Klassen hingefahren sind.

Wir wurden von einem Gehörlosen geführt. Um zu fühlen, wie es ist, nichts zu hören, mussten wir schalldichte Kopfhörer aufsetzen. Wir mussten uns dann in Teams aufteilen. Es war schwierig, aber es hat Spaß gemacht und am Ende waren wir glücklich, die Kopfhörer wieder abzusetzen. Neben einem Sofa saß eine Person und diese Person konnte alles übersetzen, was wir gefragt haben und was er antwortete. Wir mussten uns aufteilen in eine Mädchengruppe und in eine Jungsgruppe.

Michelle aus der 6c

 

michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*